Ausfall-Risiko Kundeninsolvenz

Für verschuldete Firmen und Privatpersonen ist es meist der letzte aber unvermeidliche Ausweg, für Sie als Gläubiger einer der schlechtesten Fälle: der Antrag auf Insolvenz.

Umso wichtiger ist es, schnellstmöglich über eintretende Insolvenzereignisse Ihrer Kunden informiert zu werden, denn nur so können Sie schnell und angemessen reagieren.

Die Lösung: Insolvenz-Monitor-Service

Der Insolvenz-Monitor-Service bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren ausgewählten Kundenbestand permanent auf neu eintretende Insolvenzen bzw. Ereignisse im Fortgang eines Insolvenzverfahrens zu überwachen. Sobald relevante Ereignisse festgestellt werden, erhalten Sie unverzühlich eine Warnmeldung mit allen notwendigen Informationen.

Dies versetzt Sie in die Lage, Ihre Forderung sofort abzugrenzen und den Insolvenzverwalter unverzüglich zum Eintritt in den bestehenden Liefervertrag aufzufordern. So vermeiden Sie bereits unmittelbar nach dem Auftreten der Insolvenz weitere Lieferungen unter unklaren Vertragsverhältnissen und das damit verbundene Risiko des Forderungsausfalls.

Die Lösung


überzeugt durch folgende Merkmale

  • Extraktion der definierten Kundenstammdaten (Geschäftspartner/Debitor)
  • Import der Insolvenzdaten als Datei oder via Web-Service
  • Verwaltung sowohl von exportierten Daten inkl. Änderungssätzen als auch von Importdaten
  • Vollständige Integration in Ihr System möglich
  • Skalierbare Fuzzy-Logik zur Kundenidentifikation
  • Individuelle Implementierung der Folgeaktivitäten, ob Kennzeichnung im Kundenstammsatz oder automatisches Auslösen von Prozessen (Workflow/Klärungsfall)
  • Lieferung der gesamten Verfahrenshistorie zur effizienten Insolvenzsachbearbeitung
  • Standardprodukt – kurze Einführungszeit – geringer Implementierungsaufwand
  • Automatisiert und maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse

Ihr Nutzen

Insolvenzdaten – aktuell und verifiziert

  • Aktives Monitoring Ihrer Kunden
  • Voll skalierbarer Service:
    • Sie bestimmen, welche Insolvenzmerkmale mit welcher Priorität gemeldet werden sollen
    • Sie haben die Wahl, ob Sie alle oder nur die umsatzstarken Kunden einstellen
  • Tagesaktuelle Insolvenzdaten
  • Marketing- und Vertriebsoptimierung durch Ausschluss insolvenzbehafteter Adressen
  • Monitoring sowohl von Regelinsolvenzen als auch von Verbraucherinsolvenzen
  • Strukturierte Insolvenzdaten (Verwalter, Schuldner, Gericht, Status etc.)
  • Rechtzeitiger Kontakt zum Insolvenzverwalter
  • Komplette Anreicherung Ihres Datenbestands
  • Effizienzsteigerung Ihrer Geschäftsprozesse
  • Nachhaltige Entlastung Ihrer Ressourcen

Fakten


  • Wir durchsuchen ständig folgende Medien für Sie:
    • Verlags- und Nachrichtenportale
    • Soziale Medien wie Facebook, XING oder Twitter
    • Blogs und Special-Interest-Seiten
  • Je nach Portal verwenden wir unterschiedliche Suchbegriffe und
    Algorithmen um eine optimierte Ergebnismenge zu erhalten.
  • Wir liefern Ihnen die gefunden Treffer zeitnah, so dass Sie eine
    fundierte Entscheidung über Maßnahmen treffen können.


Kontaktieren Sie uns




Anrede:

Vorname *:

Nachname *:

E-Mail *:

Telefon *:

Firma *:

Straße/Nr.:

Ort:

Mitteilung *:


Sämtliche Angaben werden ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet, streng vertraulich behandelt und Dritten nicht zugänglich gemacht. Um Ihre Anfrage bearbeiten zu können, bitten wir Sie, die mit einem Stern (*) gekennzeichneten Felder auszufüllen.